Freitag, 28. August 2009

Das Instituto E Museo Di Storia Della Scienza

Hierbei handelt es sich um das Florentiner Wissenschaftsmuseum, das definitiv einen Besuch wert ist für all diejenigen, die sich für die Wissenschaft interessieren. Es gibt zahlreiche große Entdeckungen und Instrumente, die ausgestellt sind und Highlights sind die originalen Messinstrumente von Galileo Galilei.

Im Moment wird das Museum restauriert und nicht alle Teile können besichtigt werden. So gibt es auf dem Palazza Strozzi eine Sonderausstellung zum Thema „Galileo: Images of the Universe from Antiquity to the Teloscope“. Diese ist auf jeden Fall spannend und man fühlt sich in die Zeit zurückversetzt, in der die Wissenschaft noch nicht den heutigen Stand hatte und viele große Entdeckungen gemacht wurden.

Die neue Halle, die im Moment umgebaut wird, soll im Januar 2010 eingeweiht werden und dann wird das Museum seine Besucher wieder wie gewohnt begrüßen und folgendermaßen geöfnnet sein: Montags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags von 9:30 bis 17:00 Uhr und Dienstag und Samstag von 9:30 bis 13:00 Uhr. Der Eintrittspreis ist mit 4€ sehr human, Kinder und Studenten zahlen sogar nur 2 €, da sollte ein Besuch auf jeden Fall drin sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen